Was wären die besten Speisen am Buffet ohne dekorative Details?
Unser Mitarbeiter Roland Mitter verwirklicht sein kreatives Hobby – Obst- und Gemüseschnitzereien, das Fertigen von filigranen Butterfiguren und Eiselementen – mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail bei der kulinarischen Ausführung unserer Buffets zu verschiedenen Anlässen. Mit großem Eifer gelingt es ihm und unseren Küchenmitarbeitern stets, unsere Gäste zu begeistern.
Das Talent für die Herstellung der feinen Kunstwerke wurde Herrn Mitter bereits in die Wiege gelegt. Schon sein Vater stellte bei internationalen Wettbewerben seine Butterkreationen zur Schau.
Im Laufe seiner beruflichen Auslandsaufenthalte auf den Bermudas und Guernsey faszinierten Mitter vor allem die Köche aus Sri Lanka, die scheinbar mit Leichtigkeit Skulpturen aus Früchten zusammenstellten.
Vom Ehrgeiz gepackt versuchte er sich nun im EurothermenResort Bad Hall mit Erfolg in dieser kreativen Kunst.
So konnten wir beim heurigen Silvesterbuffet im Hotel Miraverde**** mit Eisskulpturen, geschnitzten Melonen, Gemüseblumenbouquet und Butterfiguren bei den Gästen große Begeisterung erwecken.
Die nächste Disziplin – Figuren aus Schokolade – wird bereits für die Osterfeiertage in Angriff genommen. Man darf sich überraschen lassen!
Um diese Begeisterung und Kreativität auch in unseren Kochlehrlingen zu erwecken, werden unsere Küchenmitarbeiter heuer erstmals einen Kreativworkshop zu diesem Thema veranstalten. Die Kreativen in Bad Hall werden also ihre Köpfe zusammenstecken, um Sie stets mit großen und kleinen Sensationen zu überraschen.
Tags: Bad Hall, Hotel Miraverde, Kulinarik, Wellness-Urlaub

















