Wettervorschau
| DO, 09.02. | FR, 10.02. | SA, 11.02. | |
|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
|
| Minimaltemperatur | -11 °C | -12 °C | -14 °C |
| Maximaltemperatur | -6 °C | -7 °C | -6 °C |
Wetter heute
Es bleibt winterlich, am Donnerstag folgen mit einer Kaltfront die nächsten Schneefälle. Am Vormittag ist es noch trocken, gebietsweise zeigt sich noch kurz die Sonne, von Norden her setzt dann ab den Mittagsstunden Schneefall ein der dann bis in die Nacht hinein anhält, am stärksten schneit es in den Staulagen des Alpennordrandes. Die Temperaturen bleiben eisig, die Höchstwerte erreichen -8 bis -5 Grad.
Vorschau
Am Freitag bessert sich das Wetter langsam wieder speziell im Bergland schneit es noch ab und zu und es ist eisig kalt. Im Innviertel, im Zentralraum und im Mühlviertel lockert es auf. Am Wochenende ist es weiterhin eisig kalt vor allem im Bergland wird es aber oft sonnig sein. Der Höhepunkt der Kältewelle ist dann aber überschritten, mit Beginn der neuen Woche wird es langsam milder.
Bergwetter
Am Vormittag herrscht freundliches Wetter, kurz scheint auch noch die Sonne. Bald frischt dann lebhafter Nordwind auf und mit Durchzug der Kaltfront wird s um die Mittagszeit zu schneien beginnen. Die Temperaturen liegen am Vormittag bei -5 bis -8 Grad, bis zum Abend kühlt es dann deutlich ab.
Biowetter
Durch den strengen Frost können den ganzen Tag über Kältereize wie Husten und Asthma sowie Rheuma- und Gelenksschmerzen und Hautreizungen auftreten. Im Freien sollte man auf warme und schützende Bekleidung achten die vor allem auch winddicht sein sollte.


