Online Buchung

Wählen Sie Ihren gewünschten Reisezeitraum um online zu buchen oder unverbindlich anzufragen.

Inhalt
Frau mit Schnupfen © Shutterstock

Der Winter kommt - wie ein Thermenbesuch euer Immunsystem stärkt

© Shutterstock

Alle Jahre wieder: Kaum kommt der Winter, hustet und schneuzt es rundherum. Der Krankenstand macht im Büro die Runde und irgendwie fühlt man sich selbst nicht richtig fit. Die gute Nachricht: Schon ein einziger Tag in der Therme wirkt wie ein echter Energy Booster für dein Immunsystem. Wir sagen euch wieso und zeigen euch, wie einfach das geht. In die warme Kuscheldecke einwickeln, Heizung hochdrehen, die dunklen Tage draußen vorübergehen lassen, Schokolade essen und möglichst nicht rausgehen - sorry, das findet das Immunsystem überhaupt nicht gut. Es steht auf Kälte und Hitze, Abwechslung und reichlich Spaß. In der Therme findet ihr all das und noch viel mehr!

Regelmäßige Saunabesuche härten euch richtig ab und stärken so das Immunsystem. Wichtig ist der Wechsel von heiß und kalt. Also erst in der Sauna schwitzen, dann am besten in ein Kaltwasserbecken springen, sich mit Eis abreiben oder gleich im Schnee wälzen. Für euch ein Wechselbad der Gefühle, für euer Immunsystem ein Feiertag! Die intensiven Naturreize härten euch ab und der Winter kann euch nicht mehr umhauen. Super sind auch Dampfbäder, denn in beheizten Räumen ist die Luft sehr trocken. Der Dampf befeuchtet die Schleimhäute und Atemwege. So könnt ihr Erkältungen vorbeugen oder diese heilen.

Dampfbad © Shutterstock

© Shutterstock

Gesundbaden mit Thermalwasser

Südsee-Feeling gegen den Winterblues

Die Haut ist unser größtes Organ. Stoffe, die euer Immunsystem unterstützen, können vom Körper über die Haut und die Atemwege aufgenommen werden. In Bad Schallerbach stärkt ihr eure Abwehr ganz besonders intensiv in den Gesundheitspools. Schwefel, Salz, Jod und Selen machen euch unempfindlicher gegen Krankheitserreger. Doch auch ein ganz „normales“ Badeerlebnis wirkt sich positiv auf eure Abwehrkräfte aus. Wärme, Wohlbefinden und Entspannung stärken euer Immunsystem quasi „im Vorbeischwimmen“.

Wer sich über längere Zeit nicht wohl fühlt, ist anfälliger für Krankheiten. Stress, Lichtmangel im Winter, Belastungen in Beruf und Familie lassen uns im wahrsten Sinn des Wortes alt aussehen. Kaum zu glauben, aber Lachen, fröhliche Stunden mit deinen Lieben und das Südsee-Flair im Tropicana lassen eure Lebensfreude und damit die Widerstandskraft sprunghaft in die Höhe schnellen! Das Beste: Die Karibik mitten in Oberösterreich ist rasch und sicher erreichbar, ohne Flug, Stau und lange Planung.

Themenbereich Bad Schallerbach

© Eurothermen Resorts

Schon ein paar Stunden in der Therme Bad Schallerbach machen euch fitter, gesünder und fröhlicher. Noch besser wirkt ein Wellness-Wochenende oder ein Kurzurlaub, auf den ihr euch nicht lange vorbereiten müsst. Hier sind die besten Pauschalangebote für euch.