Willkommen bei Chango & Captain Splash

Ahoi, Wasserratten! Willkommen im Aquapulco – dem actionreichen Abenteuer-Wasserpark in Bad Schallerbach! Heuert bei uns an! Wir warten schon auf euch in unserer lustigen Piratenwelt, wo euch viele neue Wasserspiel-Attraktionen, ein schwindelerregender Abenteuerpfad und das AquapleX – unser affengeiles 5D-Kino – erwarten.

Das sind unsere Piratenwelt-Attraktionen

Kamikaze
Ein Höllentrip für die unerschrockensten Piraten unter euch, welche selbst die Drohung „Ich werde dich über die Planke jagen“ cool lässt; nichts für Leichtmatrosen und Angsthasen! Hier geht’s pfeilschnell in die Tiefe mit bis zu 50% Gefälle! Und wenn euch der Speed buchstäblich ins Gesicht geschrieben steht, macht es KLICK!


Snaky
Das Familien-Rutschvergnügen auf der längsten SSSSSchlange der Welt. Und immer schön lächeln, wenn ihr euch in die Tiefe schlängelt! Für euer Fotoalbum knipsen wir euch hier nämlich ebenfalls. Den Schnappschuss könnt ihr gleich sehen, wenn euch Snaky am Ende wieder ausspuckt.


Die Krake
"Die Krake" - das actionreiche Rutsch-Abenteuer - auf Doppelreifen geht es mitten durch die Tentakel der Krake und ein gestrandetes Piratenschiff. Computeranimierte Effekte, Zeitmessung und Gold-Dukaten sammeln inklusive! Außerdem heißt es "Lächeln!", denn auch hier wird ein Foto gemacht!


Starlight
DER multimediale Sinnesrausch im Dunkeln mit Zeitmessung! Megaspaß ist bei der Jagd nach der Bestzeit garantiert. Wie eine Kanonenkugel saust ihr durch die dunkle Röhre. Das strapaziert eure Orientierung. Die echten Seebären unter euch sind selbstverständlich auch begnadete Sänger und haben immer ein „Shanty“, ein Seemannslied, auf den Lippen, bis der Geschwindigkeitsrausch schließlich im Außenbecken endet. Also: Wer von euch ist der schnellste Pirat oder die rasanteste Piratenbraut?


Canyon
Rund 20.000 Liter Wasser pro Minute spülen dich durch Stromschnellen und Grotten hindurch. Das ultimative Splash-Erlebnis für dich und deine Piraten-Freunde, wenn euch das Wasser nicht wild genug sein kann. Und wer weiß, vielleicht erfährst du ja in einer Grotte von einem Schatz, den es an einem geheimen Ort im Aquapulco zu finden gilt. Denn die Suche nach seinem Schatz bestimmt das Leben eines jeden Piraten.

In der Aquapulco Piratenwelt erwartet euch Rutschspaß vom Feinsten

Im Halbstundentakt kommt in der Piratenbucht ein Meereswellen-Sturm auf. Das ist ein tolles Schaukelerlebnis für alle Wasserratten. Dreh‘ doch alleine oder mit deinen Freunden eine schnelle Runde in der Piratengrotte. Im Beach-Bereich wartet das 6 m hohe „Funny Splash“ mit 2 Rutschen und dem großen Wasserfass auf dich – ein mega-nasser Familienspaß!

Fun & Action in der Piratenwelt in Bad Schallerbach

In der Piratenbucht ist immer etwas los! Unser Oberpirat „Captain Splash“ startet hier für alle kleinen und großen Wasserratten aufregende Musik-, Wasser-, Licht- und Feuer-Shows. Zu jeder vollen und halben Stunde kündigt der Captain das Tosen des Wellen-Sturms an. Kommt, macht alle mit, wenn euch Captain Splash ruft!

In der Piratenbucht ist immer etwas los

Schwing dich in die Lianen und klettere hinauf in Chango’s Wohnzimmer. Sein Abenteuerpfad ist ein 100 Meter langer Höhenrundweg hoch über der Piratenbucht! Bist du schwindelfrei, dann gelangst du in luftiger Höhe von einer Aussichtsplattform zur nächsten über Hänge- und Seilbrücken und durch Kriechtunnels und kannst die ganze Piratenwelt von oben auskundschaften.

Chango's Abenteuerpfad in der Piratenwelt Bad Schallerbach

Unsere Indoor-Wasserattraktion mit interaktiven Wasserspielgeräten, Wasserkanonen, Pumpen, Wasserrädern und Spritzattraktionen für die kleinen Piraten. Hier kannst du mit deinen Eltern nach Herzenslust plantschen und sie nassspritzen.

Pieratenwelt Aquapulco: hier kannst du mit deinen Eltern nach Herzenslust plantschen

Das Aquapulco ist auch ein Paradies für Babies! In der räumlich abgetrennten Baby-Bay finden die Kleinsten eine Insel umgeben von Palmen samt Krabbel- und Kletterattraktionen vor.  Kleine Bachläufe, erste Rutscherlebnisse und Wasserspielgeräte warten aufs Entdecken! Getrennte Mutter-Kind-Bereiche mit Stillkojen, Wickeltischen und einer Baby-Kombüse sorgen dafür, dass Mama und Papa alles vorfinden, um ihren kleinsten Piraten volle Aufmerksamkeit beim Plantschen schenken zu können. Umsorgt und gehegt fühlen sich die Kleinen mit Sicherheit rundum wohl. Hier können sich auch Mama und Papa entspannen!

Wassertemperatur: 36 °C

Das Aquapulco ist jetzt auch ein Paradies für Babies

In Badebekleidung geht es mit 3D-Brille hinein in unser Kino mit seinen 40 Sitzplätzen! Zum Filmgeschehen programmierte bewegliche Sitze und aufregende Spezialeffekte machen das AquapleX zum 5D-Kino. Hier bist du mitten drin im Abenteuer! Und wer weiß: Liegt hier irgendwo etwa der geheime Schatz verborgen? Das Kinoticket kostet einheitlich € 3,- pro Person und wird beim Drehkreuz zum Kinoeingang auf die Datenträgeruhr aufgebucht.

Unser Programm - demnächst:

"The Son of Bigfoot" (Dauer 12 Minuten 34 Sec) - ABENTEUER
Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot!

"The Good, The Bad and A Horse" (Dauer 11 min) - ABENTEUER
Im wilden Westen verfolgt ein mutiger junger Sheriff einen gemeinen Schurken. Nach einem Banküberfall entkommt der Bösewicht mithilfe einer außergewöhnlichen Waffe mit dem Zug. Doch der Gesetzeshelfer verfolgt den Räuber, begleitet von einem apfelsüchtigen Pferd.

Beachtet bitte die Beginnzeiten am Kinoeingang.

AquapleX - 5D Kino Piratenwelt Bad Schallerbach

Mit einer Gesamthöhe von 13 Metern bieten wir euch im Außenbereich des Aquapulco Österreichs größten Wasserspielgarten! Die neue Open-Air-Anlage ist genau das Richtige für echte Wasserratten! Mehr als 200 interaktive Wasserspielgeräte, 4 Rutschen und – das absolute Highlight! – der 3.000 Liter fassende Piratenkopf mit dem großen „Splash-Erlebnis“ (Wetten nass?). Im Minutentakt ergießt sich sein Inhalt über die Anlage. Wer von euch hat den Mut zur ultimativen Piratendusche?

Die Open-Air-Anlage ist genau das Richtige für echte Wasserratten - Aquapulco Piratenwelt

Captain Splash & Chango

Ich bin Captain Splash – euer Gastgeber in der Piratenwasserwelt in Bad Schallerbach, wo ich mit meinem treuen Begleiter, Chango – dem Äffchen, eine neue Piratenbucht als Unterschlupf gefunden habe.

Eines Tages kreuzte ich mit meiner Piratencrew auf Schatzsuche in südlichen Meeren. Unsere Suche führte uns zu einer kleinen, verlassenen Insel mitten im weiten Ozean. Auf dieser Insel – so hieß es auf unserer Schatzkarte – sollte ein unermesslicher Schatz vergraben sein. Wir schaufelten uns durch die Insel, aber ich und meine Crew haben nicht einen einzigen Golddukaten gefunden. Dafür aber entdeckten wir einen kleinen, quirligen Affen, der ganz alleine auf der Insel lebte. Es hätte meine Ehre als gefürchteter Piratenkapitän gekränkt, wenn ich ohne Beute von der Insel gegangen wäre. Und so nahm ich das kleine Äffchen mit. Ich taufte ihn auf den Namen „Chango“.

Und von diesem Tag an wich Chango nicht mehr von meiner Seite. Wir wurden unzertrennliche Freunde. Chango war immer mit an Bord und begleitete mich, Captain Splash, und meine Piratencrew auf unseren wilden Abenteuern. Kommt alle und besucht uns in unserem neuen Piratennest im Aquapulco – der Piratenwelt in Bad Schallerbach!

Aye! Captain Splash & Chango

Lust auf Familienurlaub? Jetzt buchen!