content

House and bathing rules of the EurothermenResorts

Valid for the thermal spas, saunas and hotel spa facilities in Bad Schallerbach, Bad Hall and Bad Ischl.

Dear guests,

We would like to offer you a warm welcome and wish you a pleasant stay at the Eurothermen.

We ask you to respect the following house and bathing rules, which are accepted by the visitor upon paying for admission and receiving a data chip (transponder) and are therefore binding.

 

H O U S E and B A T H I N G   R U L E S

  

Use of the leisure area facilities at the Eurothermen is only permitted with a valid data chip.

  • Please take care not to lose the data chip. We advise fastening it to your wrist as it is needed for entering and exiting the site.
  • In case of loss, a replacement fee of EUR 25 must be paid.
  • Unused VIP card credit will not be refunded as it retains its validity.
  • Your data chip will be revoked in the event of improper use of the access authorisation.
  • Bathing guests must conduct themselves in a manner that does not endanger safety, order and cleanliness inside the thermal spa.
  • Redeemed admissions and vouchers (value or service) will not be refunded. Vouchers that have been lost or not redeemed will not be replaced or refunded. Please check your change immediately as subsequent claims will not be accepted.
  • For security reasons, certain areas of the thermal spa are monitored by video surveillance. All recordings are only reviewed by management and the police in the event of suspicions circumstances. This is for security purposes and to protect the property of both guests and the company.
  • Persons in need of help or supervision due to severe physical or mental disability may only visit the thermal spa with an accompanying person of full age. This also applies to those prone to convulsions, fainting or bouts of epilepsy and to persons with cardiovascular diseases.
  • Persons suffering from infections or nauseous diseases, skin rashes or open wounds and those with soiled clothing or bodies and those who are inebriated or under the influence of intoxicating substances are forbidden from entering the site.
  • Non-swimmers and children under the age of 12 may only enter the spa with the supervision of a suitable and responsible person.
  • Animals are not permitted in the thermal spa.
  • Those trespassing on the site and the facilities or who deliberately fail to pay or attempt to avoid paying admission, or who use services subject to a charge without paying will be immediately expelled from the spa and may face criminal charges.
  • Emergency exits must be kept clear and may not by blocked by loungers, chairs or other items.
  • Provided they actually use it, each guest may only reserve one seat or lounger with towels, bags or other items. Seats and loungers that remain unused for a longer period of time may be cleared by the thermal spa staff themselves or at guests’ request. Guests are given precise instructions with regard to clearing occupied lounging areas in specially designated areas.
  • The barefoot area may not be accessed with outdoor shoes.
  • Please ensure that you wash your entire body before using the bathing facilities or the sauna.
  • All guests must pay attention to the heightened risk of accidents in public baths due to wet areas. Special caution is advised in all of the guest areas. You should always wear slip-resistant bathing shoes outside the pools.
  • As regards swimwear, please respect other bathers and/or the bathing attendants’ instructions. All pools may only be entered in swimwear (one-piece bathing costume, bikini, swimming trunks, etc.) made from permitted fabrics.

 

 

  • Public displays of affection must be kept to an absolute minimum. Please refrain entirely from such behaviour in the bathing facilities (sauna cabins, steam baths, whirlpools, bathing pools, etc.) and lounging areas. Intimate behaviour will result in expulsion from the premises – without reimbursement of admission fees already paid – and criminal charges.
  • Alcohol must be consumed in moderation. Management reserves the right to limit the number of alcoholic drinks served to each guest and to forbid intoxicated guests from further consumption or ban them from the spa should they pose a hazard or disruption to other guests, without reimbursement of used services and admission fees.
  • Please do not consume any food and drinks that you have brought with you on the premises.
  • For reasons of hygiene, you may only use seating and lounging areas, especially in the sauna and the restaurant, with a bath towel or bathrobe.
  • For reasons of hygiene, the saunas may not be entered with bathing shoes/sandals. Shoes/sandals must be left in front of the cabin.
  • The sauna area “AusZeit” and Relaxium Bad Hall and Relaxium Bad Ischl are garment-free zones. These areas are not nudist facilities, however. You must cover yourself with a bathrobe or towel after using the sauna and after the necessary cool-down time. This also applies to the gastronomic areas.
  • Only guests aged 16 and over may access the relax chalets at EurothermenResort Bad Schallerbach.
  • Use of the water attraction is entirely at your own risk – parents are responsible for their children!
  • In the case of group visits, teachers (for students) and the responsible official (for clubs and other organisations) must ensure that the house and bathing rules are complied with and must assume full responsibility (compulsory attendance). They must seek the consent of the monitoring body as regular bathing activities may not be disturbed.
  • The operator is only liable for property, particularly money or valuables, within the scope of the legal/insurance regulations. This only applies if the items were stored in a duly closed locker.
  • The operator is not liable for damage (also applies for swimwear) arising from disregard of the house and bathing rules, information signs or notices by the bathing monitoring bodies, actual fault of the claimant, higher power or third persons. All instructions of use must be adhered to.
  • No liability is assumed for slight negligence on the part of the bathing attendants.
  • The Eurothermen staff exercises domestic authority over all visitors.

  • All guests must conduct themselves in a manner that does not disturb any other guest. They must obey the house and bathing rules and the instructions by the bathing attendants in the interests of orderly and smooth operation.

  • The staff reserves the right to bar guests endangering safety and order, disturbing other guests or violating these house and bathing rules from further use. In such cases, admission fees will not be reimbursed. In the case of non-compliance with these instructions, guests will render themselves liable to prosecution for breach of domestic peace.

  • Use of flippers and snorkels, air mattresses, inflatable pool animals and other disruptive paraphernalia is not permitted.

  • It is not permitted to jump into any of the pools.

  • Management may fully or partially restrict the use of facilities of the thermal spa at any time (e.g. operational disturbances, improvement works, inspections). Claims against the operator or for reduction of the admission fee paid are therefore excluded.

  • In order to maintain the recreational value for our guests, the number of guests is limited. Once the upper limit has been reached, no further guests can be admitted.

  • All guests are liable for damages caused due to improper use, culpable contamination or damage to the thermal spa or third parties.

  • Parents or legal guardians are responsible for damages caused by children.

  • Use of the guest car park is at your own risk.

 

 

Bad Schallerbach, 1 February 2016

infoboxes
get on top

Inhalt

Haus- und Badeordnung der EurothermenResorts

Gültig in den Thermen, Saunen und Hotel-Wellnessbereichen in Bad Schallerbach, Bad Hall und Bad Ischl.

Sehr geehrte Gäste !

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserem Haus und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in den Eurothermen. 

Wir ersuchen Sie, unsere nachstehende Haus- und Badeordnung zu befolgen, da sie durch Lösung eines Eintritts mit der Aushändigung des Datenträgers (Transponder) vom Besucher anerkannt und dadurch verbindlich gemacht wird.

 

H A U S - und B A D E O R D N U N G

  

Die Benützung der Anlagen des Freizeitbereiches in den Eurothermen ist nur mit  einem gültigen Datenträger gestattet.

  • Der Datenträger ist sorgfältig, am zweckmäßigsten am Handgelenk befestigt, aufzubewahren, da er beim  Bereichszutritt als auch beim Verlassen der Anlage benötigt wird.
  • Bei Verlust wird ein Ersatzentgelt von EUR 25,- eingehoben.
  • Nichtverbrauchtes VIP-Karten-Guthaben wird nicht rückerstattet, da es seine Gültigkeit nicht  verliert.
  • Eine missbräuchliche Verwendung der Zutrittsberechtigung führt zum Entzug des Datenträgers.
  • Die Badegäste haben sich so zu verhalten, dass die Sicherheit und Ordnung sowie die Sauberkeit innerhalb der Therme nicht gefährdet wird.
  • Gelöste Eintritte und Wert- und Leistungsgutscheine werden nicht zurückgenommen. Für Gutscheine, die verloren gegangen sind oder nicht eingelöst werden, wird weder Ersatz geleistet, noch Geld zurückerstattet. Wechselgeld ist sofort zu kontrollieren, spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.
  • Aus sicherheitstechnischen Gründen werden Bereiche der Therme teilweise kameraüberwacht. Die Aufzeichnungen werden nur im Verdachtsfall von der Betriebsleitung und der Polizei eingesehen. Diese dienen zur Sicherheit und zum Schutz des Eigentums der Gäste und des Unternehmens.
  • Personen, die wegen einer schweren körperlichen oder geistigen Behinderung hilflos sind oder einer Aufsicht bedürfen, dürfen nur mit einer volljährigen Begleitperson die Therme besuchen. Dies gilt auch für Personen mit Neigung zu Krampf- und Ohnmachts- oder Epilepsieanfällen, sowie bei Herz-Kreislauferkrankungen.
  • Personen, die an ansteckenden oder Ekel erregenden Krankheiten, Hautausschlägen  oder offenen Wunden leiden, sowie Personen mit stark verschmutzter Kleidung oder stark verschmutztem Körper, sowie Personen, die betrunken sind oder unter Einfluss berauschender Mittel stehen, haben keinen Zutritt in die Anlage.
  • Nichtschwimmern und Kindern unter 12 Jahren ist der Zutritt nur in Begleitung einer geeigneten und verantwortlichen Person gestattet.
  • Tiere dürfen nicht in die Therme mitgenommen werden.
  • Wer sich widerrechtlich Zutritt zum Gelände und Betriebsanlage verschafft, absichtlich kein Entgelt entrichtet bzw. dies versucht oder kostenpflichtige Leistungen nutzt und nicht bezahlt, wird unverzüglich des Bades verwiesen und muss mit einer Strafanzeige rechnen.
  • Notausgänge müssen frei gehalten werden und dürfen nicht durch Liegen, Sessel oder andere Gegenstände verstellt werden.

  • Jeder Gast darf nur eine Sitz- und Liegefläche mit Handtüchern, Taschen oder anderen Gegenständen für sich beanspruchen, wenn er diese tatsächlich benützt. Längerfristig ungenützte Sitz- und Liegeflächen dürfen bei Bedarf vom Personal der Therme selbstständig oder nach Aufforderung durch Gäste entfernt werden. In ausgewiesenen und entsprechend gekennzeichneten Bereichen werden Gäste konkret auf das Abräumen von belegten Liegemöglichkeiten hingewiesen.
  • Der Barfußbereich  darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden 
  • Vor Benützung der Badeanlagen bzw. der Sauna ist eine Ganzkörperreinigung vorzunehmen
  • Jeder Gast muss das in Bädern bestehende erhöhte Unfallrisiko beachten, das durch nassbelastete Bodenflächen entsteht. Deshalb ist in den gesamten Gastbereichen besondere Vorsicht geboten und es sollten grundsätzlich außerhalb der Becken rutschfeste Badeschuhe getragen werden.
  • Bezüglich der Badebekleidung ist auf die anderen Badegäste bzw. auf die Anordnungen des Badeaufsichtpersonals Rücksicht zu nehmen. Die Becken dürfen nur in Badekleidung (einteiliger Badeanzug, Bikini, Badehose und dgl.) aus den erlaubten Stoffen betreten werden.
  • Der Austausch von Zärtlichkeiten ist auf ein Minimum zu reduzieren; in den Badeanlagen (Saunakabinen, Dampfbädern, Whirlpools, Badebecken etc.) und Liegebereichen ist dies ganz zu unterlassen. Intime Handlungen werden mit Hausverbot – ohne Erstattung bereits entrichteter Eintrittsgelder – und Strafanzeige geahndet.
  • Der Genuss von Alkohol ist auf ein vertretbares Maß beschränkt. Die Betriebsleitung behält sich vor, den Ausschank von alkoholischen Getränken grundsätzlich und pro Gast zu begrenzen, sowie alkoholisierten Gästen den weiteren Konsum zu untersagen und diese bei Gefährdung oder Störung des Badebetriebes – ohne Rückerstattung in Anspruch genommener Leistungen und Eintrittsgelder – des Bades zu verweisen.
  • Das Verzehren mitgebrachter Speisen und Getränke ist nicht erwünscht.
  • Die Benützung von Sitz- und Liegeflächen, vor allem in der Sauna und der Gastronomie, ist aus hygienischen Gründen nur mit einem Badetuch bzw. Bademantel gestattet.
  • Die Saunen dürfen aus Hygienegründen nicht mit Badeschuhen/Sandalen betreten werden. Diese sind vor der Kabine abzustellen.
  • Der Saunabereich „AusZeit“ sowie das Relaxium Bad Hall und das Relaxium Bad Ischl sind textilfreie Zonen. Diese Bereiche verstehen sich allerdings nicht als Einrichtung der Freikörperkultur. Nach Beendigung des Saunabades, einschließlich der dazu erforderlichen Abkühlungsphase, ist deshalb ein Bademantel bzw. ein Handtuch umzulegen. Dies gilt ebenfalls für die Bereiche der Gastronomie. 
  • In die Relax-Chalets im EurothermenResort Bad Schallerbach ist der Zutritt ab 16 Jahren gestattet.
  • Die Benützung der Wasserattraktionen erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr - Eltern haften für ihre Kinder ! Bitte beachten Sie auch den Menüpunkt "Kleine Engel brauchen Flügel"
  • Bei Gruppenbesuchen hat bei Schülern der Lehrer, bei Vereinen und anderen Organisationen  der zuständige Funktionär für die Einhaltung der Haus- und Badeordnung zu sorgen und die volle Verantwortung zu tragen (Anwesenheitspflicht). Er hat das Einvernehmen mit dem Badeaufsichtsorgan zu pflegen, da der normale Badebetrieb nicht gestört werden darf.
  • Für abgelegte bzw. üblicherweise eingebrachte Sachen, insbesondere Geld oder Wertgegenstände, haftet der Betreiber nur im Rahmen der gesetzlichen bzw. Versicherungsbestimmungen; dies jedoch nur dann, wenn diese Sachen in einem ordnungsgemäß versperrten Kasten verwahrt werden.
  • Der Betreiber haftet nicht für einen Schaden (auch an Badebekleidung), der durch Missachtung der Haus- und Badeordnung, Hinweisschilder oder der Hinweise der Badeaufsichtsorgane, durch eigenes Verschulden des Geschädigten, durch höhere Gewalt oder durch dritte Personen  verursacht wurde. Die angegebenen Benützungsanweisungen sind unbedingt einzuhalten. 
  • Für leichte Fahrlässigkeit des Badeaufsichtspersonals wird ebenfalls nicht gehaftet. 
  • Das Personal der Eurothermen übt gegenüber allen Besuchern das Hausrecht aus.

  • Jeder Gast hat sich so zu verhalten, dass sich kein anderer Gast durch ihn belästigt fühlt. Die Haus- und Badeordnung und den Anweisungen des Badeaufsichtspersonals ist im Interesse eines ordnungsgemäßen und ruhigen Betriebes Folge zu leisten.

  • Das Personal ist berechtigt Gäste, welche die Sicherheit und Ordnung gefährden, andere Gäste belästigen oder gegen die Bestimmungen dieser Haus- und Badeordnung verstoßen, von der weiteren Nutzung auszuschließen. In solchen Fällen wird das Eintrittsgeld nicht erstattet bzw. eingefordert. Bei Nichtbefolgung dieser Anweisungen macht sich der Gast des Hausfriedensbruches strafbar.

  • Das Verwenden von Flossen und Schnorchel, Luftmatratzen, aufblasbare Tiere und andere störenden Utensilien ist nicht gestattet.

  • Das Hineinspringen in sämtliche Schwimmbecken ist nicht gestattet.

  • Die Betriebsleitung kann die Benutzung und das Angebot der Therme ganz oder teilweise jederzeit einschränken (u.a. betriebliche Störungen, Sanierungen, Revision). Ansprüche gegen den Betreiber oder die Reduzierung des gelösten Eintrittstarifs sind aus diesem Grunde ausgeschlossen.

  • Damit der Erholungswert für unsere Gäste gewahrt bleibt, ist die Besucherzahl der Anlagen begrenzt. Wird  diese Obergrenze erreicht, können keine weiteren Gäste eingelassen werden.

  • Jeder Gast haftet für Schäden, die er durch missbräuchliche Benutzung, schuldhafte Verunreinigung oder Beschädigung der Therme oder Dritten verursacht hat.

  • Für Schäden, die von Kindern herbeigeführt werden, haften die Eltern oder Erziehungsberechtigten.

  • Die Benutzung der Gästeparkplätze erfolgt auf eigene Gefahr.

 

 

                                                                                                 Bad Schallerbach,  01.02.2016

Infoboxen

NEU in der Piratenwelt Aquapulco in Bad Schallerbach: Die Krake!

Logo Krake Bad Schallerbach

Unsere neue Doppelreifen-Rutsche ist ein interaktives Wasservernügen. Durch die Tentakel der Krake und einen Schiffsrumpf wirbeln die wilden Piraten in die Tiefe. Wie rasant die Fahrt wird, entscheiden die Gäste beim Einstieg selbst per Knopfdruck. Während der Fahrt werden mittels Berührung Gold-Dukaten gesammelt. Diese ergeben gemeinsam mit der Geschwindigkeit den "Piratenschatz", der nach dem Ausstieg angezeigt wird. Hier gibt es Rekorde aufzustellen und zu brechen!
Außerdem heißt es "Bitte lächeln!", denn zur Erinnerung wird auch ein Foto gemacht.

Top-Urlaubsangebote

Paradiso****S Schnuppertage
Anreise Di oder Mi

Paradiso****S Schnuppertage

3 Urlaubstage / 2 Nächte, 1 Entspannungsmassage…

ab € 352,- p.P.
Wellness All Inclusive
Ohne Extrakosten

Wellness All Inclusive

3 Urlaubstage / 2 Nächte, Wellnessbehandlungen ALL INCLUSIV

ab 316,- p.P.
Kuscheltage

Kuscheltage

3 Urlaubstage / 2 Nächte inkl. Verwöhn-HP, Eintritt Therme, Kutschenfahrt …

ab € 276,- p.P.

Aktuelle Jobs bei den Eurothermen

Alle Infos zur Lehre bei den Eurothermen gibt's hier

Tag der Lehre: 21. Jänner 2017

ETR Bad Schallerbach
Bad Schallerbach

Jobs Bad Schallerbach

Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im EurothermenResort Bad Schallerbach weiter »

Hotel Miraverde Bad Hall
Bad Hall

Jobs Bad Hall

Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im EurothermenResort Bad Hall weiter »

Hotel Royal Bad Ischl
Bad Ischl

Jobs Bad Ischl

Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im EurothermenResort Bad Ischl weiter »

Wellness, Spa & Thermengutscheine

Pärchen im Pool

Gutscheinwelt

Hier erhalten Sie Thermen-, Hotel- und Wellnessgutscheine unserer Resorts sowie Wertgutscheine, die Sie in allen EurothermenResorts gegen eine beliebige Leistung einlösen können. weiter »

Newsletter bestellen

Mit unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über unsere Angebote und Neuigkeiten in den Eurothermen Resorts.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

nach oben