Servicemitarbeiter besuchten das Weingut Casa Amore in Schlüßlberg

Nur wenige Kilometer von Bad Schallerbach entfernt, befindet sich das 1. und bis dato einzige nach Demeter Richtlinien BIO-zertifizierte Weingut Oberösterreichs. Auf rund 2 ha Rebfläche hat Armin Kienesberger in seinem Weingut Casa Amore die Rebsorten Grüner Veltliner, Müller-Thurgau, Weißburgunder, Zweigelt und Pinot Noir ausgepflanzt. Armin Kienesberger, eigentlich gelernter Steinmetz, absolvierte die Weinbauschule in Krems und erfüllte sich vor einigen Jahren den Traum vom eigenen Weingut.

Servicemitarbeiter des Hotel Paradiso besuchten Mitte Juni das Weingut. Armin Kienesberger erläuterte warum er den Schritt zum Winzer gemacht hatte und für ihn von Anfang an klar war, dass er nach biodynamischen Grundsätzen arbeiten möchte. Dazu konnten auf einer wunderschönen Aussichtsterrasse oberhalb der Weingärten, die aktuellen Weine verkostet werden. Neben klassischen Weinen werden auch Natural- und Orange-Weine, sowie ein Pet Nat erzeugt. Eine Auswahl der Weine von Casa Amore ist in der Paradiso Vinothek erhältlich.

Servicemitarbeiter am Weingut