5 Jahre Eurotherme Bad Hall

Eurotherme Bad Hall feiert 5-jährige Erfolgsstory

Die Eurothermen haben wieder Grund zum Feiern – der 5. Dezember 2008 war ein historischer Tag für das Unternehmen und die Tourismusregion Bad Hall-Kremsmünster gleichermaßen, wurde doch die bisher größte Investition in den touristischen Leitbetrieb eröffnet. Die OÖ. Thermenholding investierte 27 Mio. € in den Ausbau der ehemaligen Kuranstalt zu einem touristischen Urlaubsresort ersten Ranges. Bad Hall hat sich inzwischen als DIE Relax-Destination innerhalb der drei Eurothermen-Standorte positioniert und spricht heute Entspannung suchende Gäste jeden Alters an, die in den darauf abgestimmten Anlagen inmitten eines herrlichen 35ha großen Parks von der Hektik des Alltags entfliehen können. Und der Erfolg hat sich eingestellt, die Gästezahlen in der Therme Mediterrana und in den Hotels stiegen ebenso wie die Erlöse.

„Der 5. Geburtstag des EurothermenResorts Bad Hall ist ein Freudentag für das Unternehmen und die ganze Tourismusregion. In den ersten 5 Jahren kamen mit rund 1,2 Mio. Thermengäste rd. 50 % mehr Gäste, die den Thermenumsatz fast verdoppeln ließen.  Der Gesamtumsatz des gesamten EurothermenResorts Bad Hall konnte im 5-Jahresvergleich von 49 Mio. € (2004-2008) auf über 62 Mio. € (2009-2013) gesteigert werden“, zieht Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner zum Thermengeburtstag erfreut Resümee.

Wirtschaftsmotor der Region

Auch Thermenholding-Aufsichtsrats-Vorsitzender Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer gratuliert zum Geburtstag und zur Entwicklung: „Unsere Eurothermen haben sich zu erfolgreichen Tourismusleitbetrieben Oberösterreichs entwickelt, die als wichtiger Wirtschaftsmotor für die Betriebe in den Regionen fungieren“. Für die Standortgemeinde Bad Hall war und ist die Eurotherme das Zugpferd für die touristische Weiterentwicklung der gesamten Region. „Dadurch sind wichtige infrastrukturelle Impulse ausgelöst worden, die zahlreiche private und institutionelle Investitionen in Beherbergungs- und Tourismusbetriebe nach sich gezogen haben, wie beispielsweise das derzeit in Bau befindliche Reha-Zentrum der BVA belegt“ betont Bad Halls Bürgermeister Harald Schöndorfer.

Bildtext:
Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner und Bad Halls Bürgermeister Harald Schöndorfer freuen sich über den erfolgreichen 5. Geburtstag der Eurotherme Bad Hall – seit Dezember 2008 haben über 1,2 Mio. Gäste die neue Therme besucht und damit Wertschöpfung in die Tourismusregion Bad Hall – Kremsmünster gebracht.

Fotorechte: EurothermenResorts
Fotograf: Andreas Maringer

Kontakt für Rückfragen: Gen.Dir. Markus Achleitner, 0664/40 20 722

Weitere Fotos finden Sie hier:

eventfoto.at

cityfoto.at

PKU Word-Dokument
PKU PDF-File
PA Word-Dokument
PA PDF-File

*Bild Download: Grafik mit rechter Maustast anklicken und "Grafik speichern unter..."