5 Jahre Eurothermen mit Rekord-Bilanz

Die EurothermenResorts haben wieder Grund zum Feiern!

Seit 5 Jahren treten Oberösterreichs touristische Leitbetriebe unter gemeinsamer Flagge am heiß umkämpften Thermenmarkt auf. Aus Einzelauftritten der Unternehmen wurde ein wesentlich stärkerer Gesamtauftritt und damit Österreichs erste ThermenResort-Kette. „Die Eurothermen haben in den ersten 5 Jahren ihres gemeinsamen Auftritts eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und sich zu ihrem 5. Geburtstag mit dem bisherigen Rekordjahr 2012 das schönste Geschenk bereitet. Damit ist der Weg für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft mit ständiger Innovationskraft und hoher Dienstleistungsqualität vorgezeichnet“ so das erfreuliche Resümee von Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner.
In den 5 Jahren der Eurothermen hat „OÖ’s größtes Tourismusunternehmen“ eine wahre Erfolgsbilanz abgeliefert. Beeindruckend die Zahlen für die 5-Jahres-Periode 2008 bis 2012:

• 6.200.000 Thermenzutritte         + 27 %
  • 1.220.000 Hotel-Nächtigungen    + 68 %
  • 230.000.000 € Gesamtumsatz     + 100 %
  • 840 Arbeitsplätze                        + 50 %

„Unter der Führung der OÖ. Thermenholding wurden die ehemaligen Landeskuranstalten zu modernen Gesundheits- & Thermenresorts ausgebaut, die in Ihrer Leitbetriebsfunktion das Tourismusland Oberösterreich nachhaltig stärken und Millionen von Gästen nach Oberösterreich bringen. Zum 5. Geburtstag der Eurothermen können wir erfreut feststellen, dass sie als erfolgreiche Tourismusleitbetriebe attraktive Gästemagneten geworden sind, die darüber hinaus auch als Wirtschaftsmotor für die Betriebe in den jeweiligen Tourismusregionen fungieren. Die Entwicklung der Zutritts- und Erlöszahlen seit Gründung der OÖ. Thermenholding hat eindrucksvoll die Richtigkeit der umgesetzten „OÖ. Thermenstrategie“ verdeutlicht. Ich gratuliere daher den Eurothermen zum 5. Geburtstag sehr herzlich“ zeigt sich Thermenholding-Aufsichtsratschef Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer über die Entwicklung der Eurothermen hoch erfreut.

Bildtext:
Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner kann zum 5. Geburtstag der Eurothermen eine absolute Rekord-Bilanz feiern.

Fotorechte/Fotograf: EurothermenResorts/Andreas Maringer

PU PDF-File
PA PDF-File

*Bild Download: Grafik mit rechter Maustaste anklicken und "Grafik speichern unter..."