Eurothermen-Meilenstein als Würdigung einer Ära

Bad Schallerbach. Die früheren Landes-Kuranstalten zum größten Tourismusbetrieb des Landes aufgebaut und die Eurotherme Bad Schallerbach zur meistbesuchten Therme Österreichs gemacht – diese und weitere Erfolge des früheren Generaldirektors der EurothermenResorts, Markus Achleitner, wurden nun in Bad Schallerbach in Stein gemeißelt: Die im Jahr 2018 neu gestaltete und mit Meilensteinen der Unternehmensgeschichte versehene Thermen-Promenade wurde nun als Abschiedsgeschenk vom Unternehmen mit einem eigenen Meilenstein für Markus Achleitner versehen. Damit wird seine erfolgreiche 22jährige Tätigkeit in den EurothermenResorts – neben dem Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde – entsprechend gewürdigt.

Im Sommer 2018 wurde anlässlich des 100. Geburtstages der Thermalquelle eine neue Thermen-Promenade errichtet und die Geschichte des Unternehmens vom Schwefelbad hin zur Eurotherme Bad Schallerbach erlebbar gemacht und mit informativen historischen Meilensteinen ausgestattet. Ein derartiger Meilenstein, genau vor dem Eingang in der Therme in Bad Schallerbach, verweist nun auch auf die erfolgreiche Ära von Markus Achleitner als Eurothermen-General, der mit 06. Dezember 2018 als Wirtschafts-Landesrat in die OÖ. Landesregierung gewechselt ist.

Seit der Gründung der OÖ Thermenholding 2005 stieg die Zahl der Thermengäste von 980.000 auf mehr als 1,3 Millionen, also um beinahe 36 %, und der Jahres-Gesamtumsatz erhöhte sich um 108 % auf heute rund 57,5 Millionen € pro Jahr bzw. insgesamt 882 Millionen € in der gesamten Ära von Markus Achleitner. Durch zahlreiche Investitionsmaßnahmen wurden auch eine enorme Wertschöpfung in den Gemeinden der Standorte Bad Hall, Bad Ischl sowie Bad Schallerbach bewirkt und starke Impulse für eine erfolgreiche touristische Entwicklung der Regionen gesetzt.

„Es war eine spannende Zeit, in der ich gemeinsam mit einem tollen Team bei den EurothermenResorts viel bewirken konnte. Dass diese Erfolge nun von meinem Eurothermen-Team in Form eines eigenen Meilensteins verewigt wurden, ist natürlich eine tolle Anerkennung und freut mich ganz besonders“, betont Markus Achleitner bei der Präsentation mit seinem Nachfolger Thomas Prenneis.

Bildtexte:

Foto 1: Markus Achleitner (r.) begutachtet gemeinsam seinem Nachfolger Thomas Prenneis „seinen“ Meilenstein direkt am Eingang der Therme Bad Schallerbach.

Foto 2: Der Meilenstein würdigt die Erfolge im Rahmen der 22jährigen Tätigkeit von Markus Achleitner bei den Eurothermen.

Fotos: Eurothermen