Eurothermen punkten als OÖs größter Lehrlingsausbildner im Tourismus

Lehrlingsstart in den EurothermenResorts

80 Lehrlinge in fünf Berufen
Die EurothermenResorts sind innerhalb der letzten Jahre von knapp 500 auf jetzt rund 840 MitarbeiterInnen gewachsen. In den EurothermenResorts wurden damit – entgegen dem europäischen Trend – viele neue und vor allem langfristig sichere Arbeitsplätze geschaffen. Um den stets steigenden Personalbedarf auch decken zu können werden bereits seit Jahren Lehrlinge ausgebildet. Derzeit absolvieren 80 Mädchen und Burschen in 5 verschiedenen Berufen eine Lehre in den EurothermenResorts.

Der Nachwuchs als wertvolle Ressource
Neben der fachlichen und schulischen Ausbildung werden die Lehrlinge auch bereits ab dem ersten Lehrjahr in die Schulungen der unternehmenseigenen „Eurothermen-Akademie“ eingebunden und bekommen so zusätzliches Know-How vermittelt. Als besonderes Zuckerl stehen allen Eurothermen-MitarbeiterInnen, neben weiteren Sozialleistungen, die Thermen und Saunen jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Damit sich die Jugendlichen bereits frühzeitig über eine Lehre in den EurothermenResorts informieren können, nimmt das Unternehmen seit Jahren an der Messe „Jugend & Beruf“ in Wels teil. Zudem findet nach dem großen Erfolg im heurigen Jahr am 18. Jänner 2014 wieder ein „Tag der Lehre“ in den drei Eurothermen-Standorten Bad Ischl, Bad Hall und Bad Schallerbach statt, an dem sich interessierte Jugendliche und deren Eltern über die verschiedenen Lehrberufe vor Ort informieren können.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen
„Mit 27 neuen Lehrlingen in den verschiedensten Bereichen kommen wir insgesamt jetzt auf 80 Lehrlinge in unseren Betrieben, was rund 10% unserer Gesamt-Mitarbeiterzahl entspricht“ freut sich Gen.Dir. Markus Achleitner über die hohe Zahl junger MitarbeiterInnen. „Dort arbeiten zu können, wo andere Freizeit und Urlaub verbringen – das macht eine Lehre bei den Eurothermen besonders attraktiv“ verweist Eurothermen-Gen.Dir. Markus Achleitner auf die Vorteile von Oberösterreichs größtem Tourismusbetrieb.

Weitere Fotos finden Sie hier:
eventfoto.at

cityfoto.at

PA Word-Dokument
PA PDF-File
PKU Word-Dokument
PKU PDF-File
Bild 1*
Bild 2*

*Bild Download: Grafik mit rechter Maustaste anklicken und "...Grafik speichern unter..."