Unsere Lehre ist ausgezeichnet!

Eurothermen-Lehrlinge erhalten neben der Lehrausbildung auf hohem Niveau zusätzlich eine Social Media Ausbildung. Denn in Tourismus und Gastronomie sind Kenntnisse in diesem Bereich mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Für diese innovative Zusatzausbildung haben die Eurothermen bereits eine Auszeichnung (den „HR-Bert“) erhalten.

In einer Welt, die von digitalen Medien geprägt ist, haben wir  im Jahr 2020 erkannt, dass es entscheidend ist, unseren Lehrlingen nicht nur traditionelle Fähigkeiten beizubringen , sondern sie auch mit innovativen Werkzeugen auszustatten, die in der modernen Arbeitswelt von Bedeutung sind. Aus diesem Grund haben wir die „Lehre mit Social Media“ ins Leben gerufen.

Was beinhaltet diese Ausbildung?

Unsere Lehrlinge durchlaufen während ihrer gesamten Lehrzeit neun spezialisierte Module, wo ihnen das professionelle Handling von sozialen Medien beigebracht wird. Sie lernen Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und gleichzeitig unser Unternehmen auf bestmögliche Weise zu repräsentieren. Dieses innovative Programm wurde im September 2023 um einen spannenden Aspekt erweitert: Die Lehrlinge gestalten nun auch Inhalte für unseren eigenen TikTok-Kanal.

Steigerung der Lehrlingszahlen um 30 Prozent

Seit dem Start dieses Ausbildungsprogramms im Jahr 2022 haben wir einen beeindruckenden Anstieg von 30 Prozent  in der Bewerberzahl an Lehrlingen  verzeichnet. Dies ist in der stark von Personalmangel betroffenen Tourismusbranche bemerkenswert. Wir haben festgestellt, dass unsere innovative Lehre mit Social Media nicht nur für unsere Lehrlinge einen unschätzbaren Mehrwert bietet, sondern auch unser Unternehmen durch die verbesserten Social Media-Fähigkeiten unserer Mitarbeiter erheblich profitiert.

Wir sind stolz darauf, unseren Lehrlingen, auch mit der Unterstützung von Experten wie unserer Digitalagentur Webviertler (W4) – stets die neuesten digitalen Skills zu vermitteln.

Für die „Lehre mit Social Media“ wurden wir kürzlich mit dem „HRbert“ der Business Upper Austria für innovative HR-Projekte ausgezeichnet. Dabei wurde unsere Lehre unter 38 eingereichten Projekten ausgewählt. Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung  und arbeiten jeden Tag daran, unser einzigartiges Lehrlingsprogramm noch spannender für unsere zukünftigen Lehrlinge zu gestalten.

Alle Informationen finden Sie hier lehre.eurothermen.at