ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air in Bad Schallerbach am 29. Juli 2023

Bad Schallerbach. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen langsam, damit ist es bald wieder Zeit für das Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach. Auch 2023 bringen der ORF und die Eurotherme wieder großartige Acts nach Bad Schallerbach.

Dir. Mag. Patrick Hochhauser, Geschäftsführer der Eurothermen, zum bevorstehenden Event: „Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder die Besucher beim Highlight des heurigen Sommers in unserem Resort in Bad Schallerbach zu begeistern.“

Klaus Obereder, Landesdirektor ORF Oberösterreich: „Das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air bietet hochkarätige Musik-Acts und sorgt für beste Festival-Stimmung. Mit Leony, Angelo Kelly, Amadeus-Award-Gewinner Lemo und mit Arrie präsentieren wir internationale und heimische Stars live. Ich freue mich darauf!“

Die Künstler

LEONY

Headliner ist die deutsche Sängerin Leony, eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen. Mit Hits wie „Faded Love“ und „Remedy“ eroberte sie die Airplay Charts, 2022 wurde die Bayerin für den  MTV Europe Music Award als „Best German Act“ nominiert. 2023 war Leony, die selbst mit ihrer Band einst die Casting Show „Rising Star“ gewann, Jurorin bei der Jubiläumsstaffel von DSDS. Im März erschien ihr Debütalbum „Somewhere In Between“, von dem sie mit Sicherheit einige Songs performen wird.

ANGELO KELLY

Mit Angelo Kelly betritt ein allseits bekannter Künstler die Sommer Open Air Bühne. Nach seinen Erfolgen mit der „Kelly Family“ und den Alben mit seiner Frau und seinen Kindern präsentiert Angelo Kelly mit der „MIXTAPE TOUR“ ein völlig anderes Konzept. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Multi-Instrumentalisten Matthias Krauss covert er Songs anderer Künstler*innen, die ihm persönlich etwas bedeuten. Angelo Kellys Story zu dem jeweiligen Stück ergänzt die Musik. Ein Erfolgs-Format, das perfekt zum stimmungsvollen Sommerfest passt.

LEMO

Österreichischer Pop hat natürlich seinen festen Platz im Line-Up des Radio OÖ- Sommer Open Air. Würdig vertreten wird er von Lemo, der seit seinem Chart-Hit „Vielleicht der Sommer“ ein Begriff ist. Der brillante Livemusiker spielt mit seiner Band eindrucksvolle Konzerte in ganz Österreich und Deutschland. Sehr nah am eigenen Leben erzählen Lemos Songs aufmerksam vom Alltag, aber auch von Emotionen, von Euphorie und Melancholie. Das alles hat mit seiner rauen, lebenserfahrenen Stimme eine ganz besondere Wirkung. 2023 gewann Lemo, der bereits mehrfach mit dem Amadeus als bester Songwriter ausgezeichnet wurde, den Amadeus Best Sound.

ARRIE

Eröffnen wird das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air ein echter Chartstürmer, der Singer/Songwriter ARRIE aus Wien. Mit seinem Cover von „Wonderful Life“ erreichte er Platz 1 der Ö3-Charts und feierte auch außerhalb Österreichs (Deutschland, Italien…) große Erfolge.

 

Für das leibliche Wohl sorgt wieder das eingespielte Team der EurothermenResorts, das legendäre große Feuerwerk wird abschließend auch in diesem Jahr den Himmel über Bad Schallerbach in bunte Farben tauchen.

Anreise & Tickets

Anreise

  • mit der Bahn gratis zum Event
  • Anreise am 29. Juli mit gültiger Eintrittskarte/Vorverkaufskarte
  • Rückfahrt mit zwei Sonderzügen von Bad Schallerbach-Wallern nach Linz bzw. Schärding.
  • Der Sonderzug hält in allen Bahnhöfen und Haltestellen entlang der Strecken. Die Rückfahrt in den Sonderzügen ist kostenfrei.

Tickets

  • Im Vorverkauf € 23,–. Erhältlich in allen oeticket-Verkaufsstellen (zuzügl. Vorverkaufsgebühr), im Aquapulco Bad Schallerbach und im EurothermenShop in der PlusCity Pasching.
  • An der Abendkasse € 29,–
  • Kinder bis 10 Jahre gratis

Einlass 18.30 Uhr